· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (versuchter Einbruchsdiebstahl)

Montagmorgen wurde im Revierkommissariat Schönebeck ein versuchter Einbruchsdiebstahl angezeigt. Bislang unbekannte Täter hatten in der Republikstraße die Tankklappe eines Pkw Peugeot aufhebelt, wahrscheinlich um Kraftstoff zu entwenden. Da der eigentliche Tankverschluss dahinter jedoch abgeschlossen war, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab.  Am Pkw entstand Sachschaden, eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

In Bernburg wurde der Polizei Montagfrüh der Einbruch in zwei Baucontainer gemeldet. Bislang unbekannte Täter brachen in der Otto- Lange- Straße zwei Baucontainer auf und entwendeten daraus Baumaterialien und Werkzeug. Eine Spurensuche erfolgte vor Ort, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

 

Könnern, OT Kirchedlau (Einbruchsdiebstahl)

Übers Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem umfriedeten Firmengrundstück in der Mittelstraße und entwendeten aus dem verschlossenen Tank eines Lkw ca. 250 – 300 Liter Dieselkraftstoff. Vor Ort erfolgte eine Anzeigenaufnahme.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Sonntagabend wurde in Bernburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, gemessen wurde in der Krumbholzallee, in Höhe Tierpark mit einem Handlasermessgerät. Bei 36 gemessenen Fahrzeugen wurden insgesamt vier Überschreitungen festgestellt, der schnellste gemessene Wert betrug 69 km/h bei erlaubten 50 km/h.

 

Bernburg (Verkehrsunfall mit verletztem Kind und Unfallflucht)

Bei einem Verkehrsunfall in der Kustrenaer Straße ist am Montagmorgen gegen 7:30 Uhr eine 12-Jährige Radfahrerin verletzt worden. Die 12-Jährige Beteiligte befuhr mit ihrem Fahrrad den Fußweg der Kustrenaer Straße, in Richtung Louis- Braille- Platz. Beim Queren der Jakobstraße wurde das Kind von einem weißen Pkw erfasst, der seinerseits von der Kustrenaer Straße kommend, nach links in die Jakobstraße einbiegen wollte. Der Pkw fuhr gegen das Hinterrad des Kindes, das Kind stürzte daraufhin und verletzte sich am Knie. Der Pkw hielt kurz an und setzte dann seine Fahrt in der Jakobstraße fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Zur Person des Fahrzeugführers konnte das Kind keine Angaben machen, beim Verursacherfahrzeug soll es sich aber um einen weißen Pkw handeln. Zum Typ konnte nichts gesagt werden, jedoch befindet sich rechts unten auf der Heckscheibe ein Aufkleber. Auf dem Aufkleber befindet sich ein Bär, darüber und darunter je einem Schriftzug.

 Die Polizei fragt nun, wer kann Angaben zum Fahrzeugführer und zum Fahrzeug machen. Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    E.R. (Montag, 12 September 2022 19:28)

    Soweit mir bekannt, ist die Jacobstrasse doch kommend von der großen Halleschen Str. als Einbahnstraße ausgewiesen.