· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Lust (Staßfurt) (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagnachmittag kontrollierte die Polizei den 69-jährigen Fahrer eines Citroen C4, welcher ungesichert mitten auf der Fahrbahn auf der K1303 bei Staßfurt stand. Während der Kontrolle versuchte der Autofahrer mehrmals loszufahren, was ihm vorerst nicht gelang. Dann bewegte der Fahrer das Fahrzeug in Schlangenlinien und teilweise mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Kurz vor dem Ortsausgang Lust hielt der Fahrzeugführer schließlich an. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,57 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Schönebeck (Elbe) (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag zwischen 15:15 und 16:15 Uhr im Breiteweg in Fahrtrichtung Barby eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 64 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Der Schnellste wurde mit 44 km/h gemessen.

 

Bernburg (Saale) (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag zwischen 16:45 und 17:45 Uhr in der Magdeburger Chaussee in Bernburg in Fahrtrichtung Ortsausgang eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 50 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 2 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 69 km/h gemessen, gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0