· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Barby, OT Tornitz (Einbruchsdiebstahl)

Donnerstagnachmittag wurde in Tornitz, Am Anger der Einbruch ins zwei Gartenlauben angezeigt. Bislang unbekannte Täter hatten demnach die Schlösser zu zwei Gartenlauben aufgebrochen und aus den beiden Gartenlauben Gartenwerkzeug, einen Kanister mit 5 Liter Benzinkraftstoff und alkoholische Getränke entwendet.

Vor Ort wurde eine Strafanzeige aufgenommen.

 

 

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Freitagfrüh wurde in Staßfurt, Alte Güstener Straße der 44-Jährige Fahrzeugführer eines Pkw Renault angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0