· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Atzendorf (Sachbeschädigung)

Am späten Mittwochabend wurde eine Alarmanlage im Bereich der Industriestraße beschädigt. Unbekannte Täter hatten gegen 23:34 Uhr offenbar eine Mülltonne unterhalb des am Hauses angebrachten Alarmmelders abgestellt und selbigen anschließend von der Wand geschlagen. Die Alarmanlage löste dabei aus du die Täter verschwanden vom Tatort. Ob es sich um eine reine Sachbeschädigung oder bereits um eine Vorbereitungshandlung zum Einbruchsdiebstahl handelte ist nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

 

Schönebeck (Einbruchsversuch auf einer Baustelle)

In der Nacht zu Donnerstag versuchten unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich der Baustelle Magdeburger Straße einzubrechen. Nachdem sie die Eingangstür mit Hebelwerkzeugen bereits schwer beschädigt hatte, gelang es aufgrund des vor der Tür geparkten Radladers trotzdem nicht in den Baucontainer einzubrechen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Täter durch Zeugen an der weiteren Tatbegehung gehindert wurden. Sofern es Zeugen für den Einbruchsversuch gibt, sollten sich diese bitte bei der Polizei melden. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Schönebeck (Sachbeschädigung)

Am Donnerstagmorgen, um 08:10 Uhr, wurde in der Magdeburger Straße eine Fensterscheibe beschädigt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat von drei Jugendlichen begangen, als sie einen Gartenzwerg in die Scheibe warfen. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kurpark. Die Jugendlichen wurden als etwa 14 Jahre alt, mit dunkelblonden Haaren, einer bekleidet mit einer grauen Steppjacke, beschrieben. Die Absuche des Nahbereiches verlief erfolglos. Bereits 8 Minuten zuvor hatten Zeugen einen Jugendlichen (etwa 13 Jahre alt) beobachtet, welcher zwei Fensterscheiben des Lindenbades mit einem Sandstein eingeworfen hat. Anschließend flüchtete der Jugendliche mit einem Fahrrad in Richtung Solequell, Dr.-Tolberg-Straße. Auch hier verlief die Nahbereichsfahndung nach dem mit einem schwarzen Pullover bekleideten Jugendlichen negativ. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist noch unklar.

 

Salzlandkreis (Geschwindigkeitskontrollen)

Am Mittwoch beteiligte sich die Polizei des Salzlandkreises mit mehreren Kontrollstellen an der europaweiten Kontrollwoche „Focus on the road – Blick auf die Straße“. Im Rahmen des bundesweiten Kontrolltages (21.09.2022) wurde im Salzlandkreis an 7 Messstellen die Geschwindigkeit, mittels Handmessgerät gemessen. Am Mittwoch waren dabei 14 Beamte des Reviers mit den Messgeräten unterwegs. Es wurden 348 Fahrzeuge kontrolliert und dabei 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0