Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Schönebeck, (Diebstahl von 2 Klimageräten)
In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag haben unbekannte Täter zwei Klimageräte von der Rückseite eines Gebäudes in der Welsleber Straße entwendet. Diese Geräte waren mittels Schwerlastkonsole an der Hauswand in 2,50 m Höhe befestigt. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Geräte fachmännisch von strom- und flüssigkeitsführenden Leitungen getrennt wurden.
Bernburg, (Geschwindigkeitskontrolle)
Die Polizei führte am Samstag, zwischen 11:00 und 13:00 Uhr, in der Kustrenaer Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 78 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 5 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 55 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.
B81, Egeln (Unfall unter Alkoholeinwirkung)
Am Samstagabend befuhr ein 33-Jähriger die B81 aus Richtung Magdeburg in Richtung Halberstadt. Auf Höhe der Einmündung B180 in Richtung Wanzleben konnte der Fahrer noch einem auf der rechten Fahrbahn befindlichem Fahrzeug ausweichen, geriet anschließend jedoch ins Schleudern und nach mehrmaligem Überschlagen am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Fahrer konnte anschließend sein Fahrzeug eigenständig verlassen und flüchtete in unbekannte Richtung. Nach einer Suche im Umfeld und telefonischem Kontakt mit dem Halter des verunfallten Fahrzeuges, konnte der Fahrer erreicht werden und an einer nahegelegenen Tankstelle angetroffen werden. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,73 Promille. Gegen den Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Eine Unfallaufnahme erfolgte.
Gatersleben (Unfall mit leichtverletzter Person)
Am Sonntagmorgen befuhr ein 38-jähriger mit einem Kleintransporter in der Ortslage Gatersleben die Zufahrt in Richtung Neuer Weg. Hauf Höhe der Einmündung hatte er die Vorfahrt gegenüber einem 41-Jährigern Radfahrer zu beachten, welcher in Richtung Nachterstedter Straße den Neuen Weg befuhr. Hier übersah er den Radfahrer und es kam zu Zusammenstoß beider Beteiligter in deren Folge der Radfahrer auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn viel. Hierbei zog er sich Verletzungen an beiden Beinen zu und wurde in das Nahegelegene Klinikum zur weiteren Behandlung verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer des Kleintransporters nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Kommentar schreiben