Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Atzendorf (Diebstahl eines Minibaggers)
Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Dienstagmittag 11:00 Uhr und Mittwochmorgen 07:00 Uhr einen Minibagger der Marke Yanmar entwendet. Der Bagger war seitens des Verantwortlichen am Fahrbahnrand der Baustelle im Bereich des Sportplatzes Am Teich abgestellt worden. Das Fahrzeug war verschlossen und der Schlüssel wurde durch den verantwortlichen mitgeführt. Als die Bauarbeiten am Mittwoch fortgesetzt werden sollte, war der Bagger verschwunden. Die Absuche des Nahbereiches führte nicht zum Auffinden des Fahrzeuges. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Hinweise zur Tat, vermeintlichen Tätern oder möglichen Transportfahrzeugen nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)
Am Mittwochmorgen wurde in den Lotto-und Tabakwarenladen im Bereich des Kauflandes Aschersleben eingebrochen. Die Alarmauslösung erfolgte um 04:41 Uhr. Die Täter konnten nicht mehr im Inneren des Gebäudes festgestellt werden. Der Einstieg erfolgte offenbar über das Dach des Gebäudes. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Anzeigenaufnahme und Tatortarbeit vor Ort erfolgten.
Hinweise zur Tat, möglichen Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen im Nahbereich des Einbruchs nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Halleschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Kommentar schreiben