· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Mittwoch wurde am Bahnhof in Schönebeck, Bahnhofstraße ein Damenfahrrad der Marke Gudereit (Comfort 7.0) entwendet. Die Eigentümerin hatte das Rad gegen 07:00 Uhr dort abgestellt und mittels einem handelsüblichem Fahrradschloss gesichert. Als sie es am Nachmittag, gegen 15:50 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Absuche der Umgebung führte leider nicht zum Auffinden des Rades. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die ersten Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit / Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei eine 27-Jährige, welche mit einem PKW in der Nienburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Die Frage nach dem Führerschein erbrachte die Erkenntnis, dass die Frau nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei eine 60-Jähirge, welche augenscheinlich ohne Haftpflichtversicherung mit ihrem Fahrzeug in der Republikstraße unterwegs war. Die Beamten hatten bereits vor der Kontrolle die fehlende Plakette des Landkreises bemerkt, was ein sicheres Indiz für eine vorherige Stilllegung des Fahrzeuges ist. Zum Versicherungsschutz befragt, gab die 60-Jähirge an, dass sie keine Versicherung für das Fahrzeug besitzt und es deswegen nicht mehr zugelassen ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurde der Der Grillwagen auf dem Parkplatz des Hellweg-Baumarktes aufgebrochen. Die unbekannten Täter durchtrennten anfänglich das Schloss von der Verriegelung, gelangten so aber scheinbar nicht ins Innere. Anschließend wurde die Tür des Grillwagens so weit verbogen, dass mindestens einer der Täter (eher schmächtig oder dünn) eindringen konnten. Im Inneren wurde der Kühlschrank geöffnet und anschließend komplett geleert. Eine Anzeigenaufnahme und Spurensuche vor Ort erfolgten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0