· 

Herrenloser Koffer in Bernburg ruft Spezialkomando auf den Karlsplatz

Anschließend wurde der Koffer durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes durchleuchtet. Der Inhalt stellte sich als harmlos heraus. Nach ca. vier Stunden konnte der Bereich dann wieder frei gegeben werden.


Am 29.09.2022 gegen 14:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass Mitarbeiter einer Apotheke in der Lindenstraße einen herrenlosen Koffer vor dem Objekt gefunden haben, der bereits mehrere Stunden dort stand.

 

Die ersten Ermittlungen führten nicht zum Bekanntwerden des Eigentümers. Zudem konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Inhalt des Koffers aus gefährlichen Stoffen bestand. Daher wurden der Karlsplatz und die Lindenstraße evakuiert und der Fundort weiträumig abgesperrt.

 

Anschließend wurde der Koffer durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes durchleuchtet. Der Inhalt stellte sich als harmlos heraus. Nach ca. vier Stunden konnte der Bereich dann wieder frei gegeben werden.

 

Im Anhang werden Bilder des Koffers übersandt. Hinweise zum Eigentümer nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0