Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 1. Oktober und dem Morgen des 4. Oktober gewaltsam Zugang zu einem An- und Verkauf in der Froser Straße. Nachdem sie die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen hatten wurde der Kassenbereich durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die dort in einer Vitrine gelagerten Handys, Tablets, Kameras und Spielekonsolen entwendet. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Bernburg (Kennzeichendiebstahl)
In der Nacht zu Dienstag wurde von einem in der Steinstraße abgestellten Fahrzeug das vordere amtliche Kennzeichen BBG-TS 274 entwendet. Offenbar wurde das Kennzeichen fachgerecht entfernt und es entstanden keine weiteren Schäden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Unseburg (Einbruchsdiebstahl)
Zwischen dem 30. September und dem Morgen des 04. Oktober verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zugang zu einem Betriebsgelände in der Industriestraße. Auf dem Gelände drangen die Täter gewaltsam in eine Fertigungshalle ein. Aus dieser wurden etwa 50 bis 60 Pakete Schrauben, diverses Handwerkszeug zur Holzbearbeitung, einen Tisch für eine Kapp- und Gehrungssäge (Marke Milwaukee) entwendet. Aus einem Schrank wurden zudem zwei Gerätekoffer mit Transportrollen gestohlen, welche mutmaßlich zum Abtransport des Diebesgutes genutzt wurden. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Montagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Krumbholzallee unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Schönebeck (Diebstahl aus Keller)
Unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum vom 30.09.2022 bis 02.10.2022 in den Keller des Mehrfamilienhauses am Malzmühlenfeld 37 ein und entwendeten aus einem Kellerabteil einen Fernseher und ein Klimagerät.
Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des
Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.
Bernburg (Diebstahl Fahrrad)
Am Sonntagabend gegen 19:21 Uhr stellte der Geschädigte sein Fahrrad in Höhe Auguststraße 68 ab. Noch während dieser vor der Eingangstür stand, näherten sich zwei unbekannte männliche Personen. Einer von ihnen, ca 1,70 m groß und mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet, nahm das Fahrrad, während sich der etwas kleinere Mann mit einem Elektroroller vom Tatort entfernte. Beide fuhren in Richtung Franzstraße mit weiterer Richtung Friedensallee davon. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Rad der Marke Pegasus in rot-silber. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des
Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.
Hecklingen, OT Schneidlingen (Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung)
Am frühen Sonntagnachmittag befuhr ein 52-Jähriger mit seinem PKW die Magdeburger Straße im Ortsteil Schneidlingen und kam ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet in den Graben und Zeugen beobachteten, dass sich der Unfallbeteiligte augenscheinlich angetrunken aus dem PKW befreien konnte. Der während der Unfallaufnahme freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,54 Promille. Nach der ärztl. Versorgung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt, sowie der Führerschein beschlagnahmt. Anschließend wurde der Fahrer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Kommentar schreiben