18 neue Reihenhäuser mit Garagen im Gnetscher Weg

Die Salzlandsparkasse vermarktet im Anschluss die einzelnen Grundstücke für die Wohnbebauung an die Endkunden.


Im August begannen die Abrissarbeiten des Gnetscher Weg 1, hier sollen auf knapp 7.000 m² zwanzig neue Reihenhäuser entstehen.

 

Im August begannen die Abrissarbeiten des Gnetscher Weg 1, hier sollen auf knapp 7.000 m² achtzehn neue Reihenhäuser mit Grundstücksgrößen zwischen 237 und 520 m² entstehen.

 

Zuvor hatte die Bernburger Wohnstättengesellschaft mbh das rund 1 ha große Grundstück erworben und den seit Jahren leerstehenden Wohnblock abgerissen. Das Unternehmen übernimmt als Eigentümer des Erschließungsgebietes den Wege- und Straßenbau, die Verlegung der Leitungen, Beleuchtung und Parkplätze und verkauft mit Fertigstellung der Erschließungsmaßnahmen voraussichtlich Ende März das komplette Areal an die Salzlandsparkasse.

 

Die Salzlandsparkasse vermarktet im Anschluss die einzelnen Grundstücke für die Wohnbebauung an die Endkunden.

 

Die vermarktbare Gesamtfläche von 6.976 m² laut Bebauungskonzept "Wohngebiet Süd-West" in Bernburg, Gnetscher Weg / Paldamusstraße sieht Hausabmessungen von 7,50 m x 8,50 m bzw. 10,00 m vor.

 

In der Vergangenheit wurden Aufgrund des demographischen Wandel schon zahlreiche Plattenbauten in Bernburg abgerissen. Dazu gehörten die Martin-Niemöller-Straße und Plattenbausiedlung Zepziger Weg. Insgesamt wurden über 400 Wohnungen vom Markt genommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0