· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Güsten (Kennzeichendiebstahl)

 

Ein bisher unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen das amtliche Kennzeichen SLK-JA 169 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war auf einem Privatgrundstück in der Neustadt abgestellt. Als der Eigentümer das Fahrzeug am Mittwochmorgen nutzen wollte bemerkte er den Diebstahl. Die anschließende Sichtung des privaten Videomaterials vom Tatort, zeigte eine unbekannte Person, welche gegen 03:43 Uhr das Kennzeichen vom PKW demontiert hat. Das Videomaterial wurde gesichert und zu den Ermittlungsakten gegeben. Eine anderweitige Verwendung des Kennzeichens wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

 

 

Güsten (Kennzeichendiebstahl)

 

In der Nacht zu Mittwoch wurde von einem im Stadtgraben abgestellten PKW das hintere amtliche Kennzeichen SLK-NA 257 entwendet. Die Halterung wurde beim Diebstahl beschädigt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

 

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

 

In der Nacht zu Mittwoch wurde in den Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Moskauer Straße eingebrochen und dort ein Fahrrad entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad, City-Bike 28 der Marke CUBE, mit einem Bügelschloss zwischen Rahmen und Hinterrad gesichert. Dies hielt den Täter aber offenbar nicht davon ab, das Rad mitsamt dem Schloss zu entwenden. Ein Fahrradschloss sollte soweit möglich immer mit einem fest verbauten Gegenstand im Keller verbunden werden, dies erschwert zumindest das einfache Wegtragen des Rades. Zudem sollte die Haustür geschlossen, besser noch verschlossen sein. Wenn Fahrräder im eigenen Keller abgestellt werden, sollte an der Tür ein Sichtschutz angebracht sein. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahem eingeleitet.

 

 

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 10:15 und 11:30 Uhr, am Burgwall, in Fahrtrichtung Stadtauswärts, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 74 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Gegen 2 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, gegen die anderen 4 wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0