· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Plötzky (Diebstahl eines Radladers)

Unbekannte Täter haben am Wochenende einen Radlader der Marke Hitachi (ZW75-6 C) entwendet. Das Fahrzeug war seit dem 07. Oktober auf einem verschlossenen Grundstück Am Waldsee abgestellt und sollte am 10. Oktober wieder in Betrieb genommen werden. Eine Anzeigenaufnahme erfolgte und die Speilisten der Spurensicherung untersuchten den tatort.

 

Güsten (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Samstag wurde von einem in der Rathmannsdorfer Straße abgestellten PKW das hintere amtliche Kennzeichen HZ-LG 53 entwendet. Die Halterung wurde beim Diebstahl beschädigt. Die Tatzeit konnte zwischen 03:00 Uhr und 12:00 Uhr eingegrenzt werden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Am Montagmorgen wurde ein weiterer Kennzeichendiebstahl zur Anzeige gebracht. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug im Stadtgraben abgestellt und am Wochenende nicht genutzt. Am Montagmorgen bemerkte sie den Diebstahl der hinteren Kennzeichentafel SLK-DW 360. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag ein bronzefarbenes Mountainbike der Marke PHYSIO entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 21:00 Uhr im Fahrradständer vor dem Grundstück in der Berliner Straße Höhe Grundstück 40 abgestellt und mit einem Zylinderschloss gegen unbefugte Nutzung oder Wegnahme gesichert. Am Sonntagmorgen, gegen 11:00 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt und anschließend eine Anzeige erstattet. Die ersten Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Samstagabend wurde ein am Bahnhof Schönebeck abgestellte Mountainbike der Marke CUBE entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 18:00 Uhr im Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss am selbigen gesichert. Als er gegen 01:00 Uhr mit dem Zug zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Die Absuche im Nahbereich führte nicht zum Auffinden des Fahrrades. Eine Anzeige wurde elektronisch erstattet und anschließend erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Üllnitz (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle nahe der Ortschaft Üllnitz. Auf der Baustelle suchten sie offenbar zielgerichtet einen LKW und einen Bagger auf, um dort den Tank zu entleeren. Die Menge des insgesamt entwendeten Dieseltreibstoffes ist noch nicht bekannt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Hakeborn (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Montag gewaltsam Zugang zu einer Biogasanlage. Auf dem Gelände suchten sie offenbar zielgerichtet die firmeneigenen Dieseltankstelle auf. Der Container wurde aufgebrochen und anschließend etwa 400 Dieseltreibstoffes abgezapft. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende wurde in eine Werkhalle im Bereich der Siemensstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zum teilweise umzäunten Grundstück und anschließend zum Dach der Werkhalle. Hier wurde eine Dachluke aufgebrochen und von dort das Materiallager aufgesucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden mehrere Hartmetallrohlinge entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr, an der Krumbholzallee, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 30 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet, der Schnellste wurde mit 66 km/h gemessen.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 10:20 und 12:20 Uhr, an der Ascherslebener Straße, in Fahrtrichtung Ortsausgang, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 150 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 8 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet, der Schnellste wurde mit 73 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0