· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Lust (Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch gestellt)

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Polizei über einen Einbruchsversuch auf einem LPG Hof in Lust informiert. Ein Zeuge hatte dort zwei männliche Personen beobachtet, welche sich auf dem Gelände bewegten. Während der ersten Überprüfung vor Ort wurde im Nahbereich ein Fahrzeug festgestellt, in welchem sich zwei Personen befanden. Diese ergriffen sofort die Flucht, als sie das Polizeifahrzeug bemerkten. Die Beamten folgten dem flüchtigen Fahrzeug und konnten es in Atzendorf stellen. Der Beifahrer flüchtete zu Fuß und konnte bisher nicht gefunden werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht so schnell verlassen und wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Die Verständigung gestaltete sich aufgrund einiger Sprachbarrieren (Deutsch – Armenisch) etwas schwierig konnte aber über das Handy einigermaßen realisiert werden. Im Rahmen dieser Gesprächsführung wurde dann bekannt, dass der Fahrer angeblich nur für einen Fahrdienst vom Beifahrer angeheuert wurde. Der Tatort wurde in der Zwischenzeit durch weitere Kräfte in Augenschein genommen. Hierbei bestätigte sich der Einbruchsversuch, zur Vollendung der Tat kam es nicht. Nach der zweifelsfreien Identitätsfeststellung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommen wieder entlassen. Hinweise zum flüchtigen Beifahrer wurden leider nicht erlangt.

 

Nienburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in den Keller eines Einfamilienhauses in der Poststraße eingebrochen. Aus dem Keller wurde Angelausrüstung und diverses Werkzeug entwendet., Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Staßfurt (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Wochenende das hintere amtliche Kennzeichen SLK-X 1990 entwendet. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Bildungswerkes im Bereich Am Schütz abgestellt. Hinweise zur Tat liegen derzeit nicht vor, den Diebstahl bemerkte der Fahrzeugeigentümer erst am Nachmittag, durch den Hinweis eines Kollegen. Eine anderweitige Verwendung des Kennzeichens wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Frose (Brandermittlungen)

Dienstag zur Mittagszeit wurde der Brand eines PKWs im Bereich des Feldweges zwischen Frose und Reinstedt gemeldet. Das Fahrzeug konnte abgelöscht werden, wurde dabei aber schwer beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Während der Überprüfung bei der Eigentümerin stellte sich heraus das der Mann (Nutzer des Fahrzeuges) ebenfalls verschwunden ist. Im Fahrzeug oder Fahrzeugumfeld konnte er nicht festgestellt werden. Die Suchmaßnahmen wurden anschließend intensiviert und mit Unterstützung eines Hubschraubers und Diensthundes fortgeführt, sie dauern (Stand 14:30 Uhr) noch an. Hinweise zum Aufenthalt des Mannes liegen nicht vor.

 

Schönebeck (Brand eines Mehrfamilienhauses)

Am Dienstag, eggen 11:08 Uhr, wurde ein Dachstuhlbrand im Bereich des Grundstücks Barbarastraße 10A gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Dachstuhl auf der rechten Gebäudeseite bereits in voller Ausdehnung. Personen befanden sich laut der Eigentümerin nicht mehr im Gebäude. Die Feuerwehr hatte die Löscharbeiten bereits begonnen und konnte diese gegen 13:15 Uhr abschließen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandursachenermittlungen werden am Mittwoch fortgeführt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0