· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Täter auf frischer Tat)

Am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei von Zeugen informiert, dass sich im Bereich der Marienstraße mehrere Täter an einem PKW zu schaffen machen. Die Täter befanden sich mit einem PKW am Tatort. Das beschriebene Fahrzeug konnte währen der Anfahrt zum Tatort gestoppt werden, die Personen im Fahrzeug flüchteten in eine nahegelegene Gartenanlage. Unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers konnten zwei Personen in den Gärten ausfindig gemacht werden. Sie hatten sich während der Flucht am Zaun der Gartenanlage verletzt. Beide wurden vorläufig festgenommen und nach ambulanter Behandlung in die Außenstelle Ascherleben gebracht. Die Identität wurde anhand der mitgeführten Personaldokumente festgestellt. Das Fahrzeug wurde kriminaltechnisch untersucht und das dabei aufgefundene Diebesgut sichergestellt. Der für die weiteren Vernehmungen angeforderte Dolmetscher erschein am Freitagvormittag. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstagnachmittag wurde aus einem Fahrradständer am Kaufland in der Calbeschen Straße ein Fahrrad der Marke CUBE entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen14:30 Uhr im Fahrradständer abgestellt und es mit einem Faltschloss gegen unbefugte Nutzung oder Wegnahme gesichert. Ale er etwa eine Stunde später zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad mitsamt dem Schloss verschwunden. Die Absuche des Nahbereiches führt leider nicht zum Auffinden des Fahrrades. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Donnerstag wurde im Kustrenaer Weg das amtliche Kennzeichenpaar FG-RS 680 entwendet. Der Diebstahl selbst wurde am Donnerstagnachmittag bemerkt und zur Anzeige gebracht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Aschersleben (Verstoß Pflichtversicherung / Fahren unter BtM)

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 20-Jährigern, der mit einem E-Scooter in der Keplerstraße unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen. Zum Versicherungsschutz konnte er keine Angaben machen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Weiterhin wurden typische Merkmale für den Konsum von Betäubungsmitteln bei dem Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test reagierte positiv. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Die Weiterfahrt mit dem Roller im öffentlichen Verkehrsraum wurde bis zum Vorliegen eines gültigen Versicherungsschutzes untersagt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0