· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Förderstedt (Einbruchsdiebstahl)

Bereits in der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in zwei Lauben einer Kleingartenanlage an der Magdeburg-Leipziger-Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter entfernten das Vorhängeschloss und betraten anschließend die erste Laube, in welcher mehrere Gänse und Enten untergebracht waren. Nach einer Bestandsaufnahme wurde hier der Diebstahl von einer Ente und einer Gans festgestellt. In einer weiteren Gartenlaube wurde diverses Werkzeug gestohlen. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor, es fehlen aber mindestens zwei Hacken, ein Spaten und ein Akkuschrauber mit Zubehör.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit dem PKW auf der Magdeburger Chaussee unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,13 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann an der Dienststelle in Bernburg entlassen. Zur Sicherung des anstehenden Verfahrens wurde eine Sicherheitsleistung von dem moldawischen Staatsbürgererhoben.

 

Unseburg (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landstraße 69 nahe Unseburg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der 60-jährige Fahrer zum Glück unverletzt bleib. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an einem Baum zum Stehen gekommen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,37 Promille. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann den Beamten nicht vorweisen, diese wurde ihm 2019 bereits rechtskräftig entzogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Mann wurde nach Abschluss aller Maßnahmen zur Beweissicherung wieder entlassen.

 

Bernburg (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, der mit einem E-Scooter in der Bahnhofstraße unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen. Zum Versicherungsschutz befragt, gab der junge Mann an, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert ist, weil er bisher noch keine Zeit dafür hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Egeln (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem Fahrrad auf dem Breiteweg unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,98 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann an der Dienststelle in Schönebeck entlassen.

 

Atzendorf (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende wurde in die Lagerräume der Straßenmeisterin in Atzendorf eingebrochen. Die unbekannten Täter durchtrennten den Maschendrahtzaun des Grundstücks und verschafften sich so Zugang. Anschließend wurden scheinbar zielgerichtet 15 Leitkegel im Wert von insgesamt 750.-€ entwendet. Hinweis zum Verbleib des markanten Diebesgutes liegen derzeit nicht vor.

 

Osmarsleben (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Montag wurde von einem in der Karl-Marx-Straße abgestellten PKW das hintere amtliche Kennzeichen BBG-MS 511 entwendet. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und alle notwendigen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0