· 

Baugenehmigung für Senioren-Wohnen Bernburg erteilt

Entstehen sollen in dem viergeschossigen Komplex siebenundvierzig 1-3 Raum Wohnungen in den oberen drei Etagen. Im Erdgeschoss soll eine Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften und Büroräume unterkommen.


Nach dem im Jahr 2017 das ehemalige Seniorenheims „Rosenblick“ in der Zepziger Straße 19 in Bernburg abgerissen wurde, gibt es nun einen neuen Investor. Damals sollten Eigentumswohnungen entstehen, das Projekt wurde aber kurz nach dem Abriss mangels Käuferinteresse aufgegeben.

 

Nun wurde die Baugenehmigung für die Senioren-Wohnen Bernburg GmbH & Co. KG mit Sitz am Kurfürstendamm 44 in Berlin für das Neubauprojekt Zepziger Straße 19 erteilt. Heute wurde der Baukran aufgestellt.

 

Entstehen sollen in dem viergeschossigen Komplex siebenundvierzig 1-3 Raum Wohnungen in den oberen drei Etagen. Im Erdgeschoss soll eine Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften und Büroräume unterkommen.

 

Der Fertigstellung soll zum 28. Februar 2024 erfolgen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Marina Schmidt (Dienstag, 08 November 2022 15:53)

    Dieser Klotz soll in die Zepziger Straße als Lückenbebauung, wer genehmig denn so was. der überragt ja alles und passt überhaupt nicht ins Straßenbild.

  • #2

    I. U. (Mittwoch, 09 November 2022 18:36)

    Wie wäre es mit Parkplätzen .

  • #3

    Andrea Anders (Donnerstag, 10 November 2022 06:17)

    Gruselig ,einfach nur gruselig .Parkplätze wären gut !

  • #4

    KlausKleber (Montag, 14 November 2022 09:39)

    Da hätte ein komplett überdachtes Zweistöckiges Parkhaus hingehört, 25€ Monatliche Standgebühren und fertig.

  • #5

    Sandro (Sonntag, 27 August 2023 20:55)

    Schade das es nicht Weiter geht