· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Diebstahl verhindert)

Am späten Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er beobachtet gerade, wie drei Kinder einen Holztisch und eine Holzbank vom Hof der Grundschule "Dr. Tolberg" entwenden wollen. Der Zeuge selbst war mit seinem Sohn auf dem Schützenweg unterwegs und sah, wie die drei einen massiven Holztisch und eine massive Holzbank vom Außengelände des Schulhortes trugen. Als die Diebe den Zeugen bemerkten stellten sie die Gegenstände ab und rannten davon. Als Täterbeschreibung wurde nur bekannt, dass es drei Kinder im Alter von 8-12 Jahren waren, wobei ein Kind etwas größer u. kräftiger war. Bei der Überprüfung des Tatortes wurde festgestellt, dass die verschlossene Hintertür des Außengeländes mit einfacher körperlicher Gewalt aufgedrückt wurde. Der Tisch und die Bank wurden durch die Polizeibeamten wieder zurückgetragen und die Tür geschlossen.  

 

Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagvormittag wurde eine 85-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in der Hecklinger Straße schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Frau von einem PKW erfasst, als sie die Straße überqueren wollte. Wie genau es zu dem Unfall kam ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der Fahrer (m/63) hatte die Frau nicht gesehen und das Unfallopfer selbst konnte bisher nicht zum Unfall befragt werden. Zeugen des Unfalls sollten sich bitte bei der Polizei melden um ihre diesbezüglichen Wahrnehmungen mitzuteilen. Die Frau wurde durch einen RTW ins Klinikum Aschersleben gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Unfallstelle war für etwa 1 Stunde voll gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagmorgen wurde bei einem Unfall in der Ernst-Barlach-Straße ein 49-jähiger Mann leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Fahrbahnrand, als der 49-Jährige seinen Transporter stoppte und die Fahrertür öffnete. Ein herannahender Radfahrer konnte der Tür nicht mehr ausweichen und kam aufgrund des Aufpralls zu Fall. Nach bisher vorliegenden Aussagen entfernte sich der Radfahrer nach dem Unfall ohne zum Fahrer des Kleintransporters Kontakt aufzunehmen. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall verletzet, er zog sich eine Schürfwunde am Unterarm zu. Ob der Radfahrer verletzt wurde ist unbekannt, bei der Polizei hat er sich bisher leider noch nicht gemeldet.

 

Güsten (Diebstahl eines E-Rollers)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Hospitalplatz, einen schwarzen E-Roller der Marke Xiaomi entwendet. Der Eigentümer hatte den Roller gegen 21:30 Uhr im Hausflur abgestellt und aufgrund der immer geschlossenen Hauseingangstür nicht weiter gesichert. Am Roller befand sich das Versicherungskennzeichen 242 WLT. Als er den Roller am Morgen, gegen 07:00 Uhr wieder nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Dr.-John-Rittmeister-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 09:30 und 10:30 Uhr, an der Ascherslebener Straße, auf Höhe der Gärtnerei, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 64 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 2 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 72 km/h gemessen, gegen ihn und einen weiteren Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0