· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Freitagmorgen wurde der Einbruch in das Forellenparadies in Crüchern festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht gewaltsam Zugang durch eines der Fenster verschafft und anschließend die Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Angeln und Anglerzubehör im Wert von etwa 1.000.-€ entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen und der Tatort durch die Spezialisten der Spurensicherung untersucht, die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstag wurde auf dem Schulhof des Gymnasiums in der Schloßgartenstraße ein Fahrrad entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 07:45 Uhr in dem dafür vorgesehenen Fahrradkäfig abgestellt und mit einem schwarzen Seilschloss gegen Wegnahme oder unbefugte Nutzung gesichert. Als er das Rad später wieder nutzen wollte, war es trotz der Sicherung verschwunden. Die Absuche des Nahbereiches führte leider nicht zum Auffinden des Fahrrades. Eine Anzeige wurde am Freitagmorgen erstattet und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Calbe (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am späten Donnerstagnachmittag wurde eine Polizeistreife Zeuge einer Unfallflucht und konnte diese kurzer Hand vereiteln. Die Beamten befanden sich gerade einsatzgebunden in der Barbyer Straße, als eine Frau mit ihrem PKW rückwärts gegen einen Laternenmast fuhr. Sie unterbrach ihren Ausparkvorgang, verließ das Fahrzeug und schaute nach. Kurze Zeit später stieg sie ein und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Beamten, welche durch das Anstoßgeräusch auf den Unfall aufmerksam wurden, nahmen die Nachfahrt auf und stoppten das Fahrzeug wenig später. Zum Unfall befragt gab die 43-jährge Fahrerin zu verstehen, dass sie das Geräusch zwar wahrgenommen hat, aber davon ausging, dass sie nur gegen die Bordsteinkante gefahren war. Alle notwendigen Personaldaten zur Schadensregulierung wurden in der Unfallanzeige aufgenommen und die Schäden am Laternenmast dokumentiert. Eine Info an die Stadt Calbe erfolgte, diese wird sich nun bezüglich des entstandenen Schadens an die Fahrzeugführerin wenden.

 

Winningen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit / Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Dorfstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen, da ihm die Fahrerlaubnis bereist entzogen wurde. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0