· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Calbe (Brandermittlungen)

Am Donnerstagmorgen wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenspare an der Barbyer Straße gemeldet. Die Erstmeldung erfolgte gegen 06:30 Uhr von einem vorbeifahrenden Zugführer. Aufgrund der bis dahin mangelhaften Ortszuweisung konnte der Brand erst nach einem weiteren Anruf gegen 07:40 Uhr gefunden werden. Ein Zeuge hatte zu diesem Zeitpunkt eine schwarze Rauchwolke über der Gartenanlage bemerkt und die Kräfte der Feuerwehr über die Rettungsleitstelle zum Brandort vermittelt. Die Gartenlaube war bereits niedergebrannt. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz und konnte abschließend alle Flammen und Glutnester ablöschen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Güsten (Kennzeichendiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Mittwoch wurde von einem PKW, welcher auf einem Firmengrundstück in der Walter-Munke-Straße abgestellt war, die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-PG 104 entwendet. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Calbe (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde das hintere amtliche Kennzeichen SBK-FP56 entwendet. Das Fahrzeug war während der Tatzeit in der Eisenwerkstraße abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0