· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Könnern (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagabend verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Braunschweiger Straße. Ein Fenster und eine Tür beim Einbruch beschädigt. Der Fluchtweg der Diebe führte sehr wahrscheinlich über das Nachbargrundstück. Entwendet wurden ein Tablet, eine Kaffeemaschine, eine Bohrmaschine, zwei Spardosen mit Bargeld und ein Glas mit Münzgeld. Der Zeitpunkt der Feststellung war 17:32 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und verschiedene Spuren am Tatort gesichert. Hinweise zur Tat, den vermeintliche Dieben oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

 

Güsten (Fahren ohne Fahrerlaubnis / Urkundenfälschung)

Am Dienstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen Opel, welcher im Bereich der Ilberstedter Straße abgestellt war. Am Fahrzeug befanden sich Kennzeichen, welche eigentlich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben sind. Im Rahmen der vor Ort geführten Ermittlungen konnte der Nutzer des Fahrzeuges bekannt gemacht werden. Seinen Einlassungen zufolge hatte er die Kennzeichen selbst an dem Fahrzeug angebracht und dieses auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Eine Fahrerlaubnis besaß der 39-Jährige allerdings nicht. Die Kennzeichen wurden entwertet und das Fahrzeug auf das Grundstück geschoben. Die Weiterfahrt ohne ordnungsgemäße Zulassung darf mit diesem Fahrzeug nicht erfolgen. Der Mann selbst darf ohne eine Fahrerlaubnis aber auch andere Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen bewegen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Dienstag wurde in den Sonderpostenmarkt in der Froser Straße eingebrochen. Unbekannte Täter hatten die Scheibe der Eingangstür beschädigt du sind so in das Objekt gelangt. Die Tatzeit konnte auf etwa 23:00 Uhr eingegrenzt werden. Den vorliegenden Videoaufzeichnungen zufolge waren es zwei Einbrecher. Was genau entwendet wurde ist noch unklar, eine detaillierte Schadenaufstellung liegt der Polizei noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0