· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochmorgen, gegen 05:10 Uhr, wurde ein 40-jähriger Fußgänger bei einem Unfall in der Hamsterstraße schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte der Mann die Fahrbahn über eine Grundstücksabgrenzung betreten und war von einem Fahrzeug erfasst worden. Die Rettungskräfte konnten den Mann soweit stabilisieren und in das Uniklinikum Magdeburg bringen. Der 45-jährige Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer bleiben unverletzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen, der verletzte Mann konnte noch nicht befragt werden.

 

Schönebeck (Unfall nach Flucht vor der Polizei)

Im Rahmen der Streifentätigkeit hatten die Polizei die Absicht in der Söker Straße ein Moped zu kontrollieren. Auf das Haltesignal "Polizei Stopp" reagierte der Fahrzeugführer nicht. Die eingesetzten Beamten fuhren dem Fahrzeug weiter hinterher. Die Fahrt überstreckte sich von der Söker Straße über Hoher Weg, zurück über die Söker Straße in Richtung Tischlerstraße weiter über die Bahnhofstraße in die Geschwister-Scholl-Straße. Auf Höhe der Nummer. 70 kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Rasenfläche und verunfallte an einem Stein. Anschließend versuchte er zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen gab der 32-Jährige an, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei der Durchsuchung zur zweifelsfreien Identifizierung wurde ein Einhandmesser (verbotener Gegenstand gem. WaffG) aufgefunden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

 

Wolmirsleben (Diebstahl einer Wärmepumpe)

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag von der Baustelle eines Einfamilienhauses eine Wärmepumpe entwendet. Das Haus ist noch nicht bezugsfertig und befindet sich in einer Eigenheimsiedlung. Der oder die unbekannten Täter durchtrennten alle bereits verbauten Zuleitungen und transportierten die Pumpe ab. Die Demontage erfolgte nicht fachgerecht. Die Ermittlungen vor Ort wurden aufgenommen und dauern an.

 

Könnern (Motorraddiebstahl)

Am Mittwoch wurde vom Parkplatz einer Schule in der Großen Freiheit ein rotes Motorrad entwendet. Das Fahrzeug war mit einem Lenkerschloss gesichert. Sein Eigentümer hatte es gegen 11:20 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er es gegen 12:38 Uhr wieder nutzen wollte war es verschwunden. Auffällig an dem Motorrad sind der blaue Bremshebel und der rote Kupplungshebel. Das Fahrzeug war zugelassen und mit einem amtlichen Kennzeichen versehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0