· 

Stefan Ruland zum CDU-Kreisvorstand gewählt

Am 02.12.2022 wurde Stefan Ruland, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt für den Wahlkreis Bernburg, zum neuen Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Salzland gewählt und löst damit Gunnar Schellenberger, Mitglied des Landtags Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt als Kreisvorsitzenden ab.


Der CDU-Kreisverband Salzland führte am vergangenen Freitag seinen satzungsmäßigen Kreisparteitag im Bernstein Acamed Resort in Neugattersleben durch. Es stand die Neuwahl des Kreisvorstandes mit der/dem Vorsitzenden, den zwei stellv. Kreisvorsitzenden, der/dem Kreisschatzmeister/in, der/dem Kreismitgliederbeauftragten sowie 16 Beisitzer auf dem Plan. Gleichermaßen gewählt wurden die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Salzland, die in den nächsten zwei Jahren mit Stimmrecht auf den Landesparteitagen bzw. Sitzungen des Landesausschusses als Delegierte agieren.

Hinsichtlich des Vorsitzes des Kreisverbandes gab es einen Führungswechsel. Der heutige Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger gab bekannt, nach seiner nunmehr 16-jährigen Amtszeit nicht wieder zu kandidieren. Er stand dem Kreisverband seit seiner Gründung am 01.01.2007 bis zum heutigen Tage vor. Sein Wunsch war, das verantwortungsvolle Ehrenamt in die Hände der jüngeren Generation zu übergeben.

 

Das Mitglied des Landtages und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bernburg, Stefan Ruland, möchte die erfolgreiche Arbeit fortführen und wirft als Kandidat für den Vorsitz seinen Hut in den Ring. Am 02.12.2022 wurde Stefan Ruland, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt für den Wahlkreis Bernburg, zum neuen Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Salzland gewählt und löst damit Gunnar Schellenberger, Mitglied des Landtags Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt als Kreisvorsitzenden ab.

 

Begleitet wurde der Kreisparteitag u.a. durch den Landesvorsitzende der CDU, Minister Sven Schulze, den Generalsekretär der CDU-Sachsen-Anhalt, Mario Karschunke sowie durch das Mitglied des Europäischen Parlamentes, Karolin Braunsberger-Reinhold.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0