· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Mopeddiebstahl)

Zwischen dem 27. November und dem 2 Dezember wurde vom Hinterhof eines Grundstücks im Jüdendorf ein Moped entwendet.  Die Eigentümerin hatte den Roller in sich mit dem Lenkerschloss gesichert und zusätzlich am Vorderrad noch ein Fahrradschloss angebracht. Als sie den Roller am Freitag nutzen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Am Rollerbefand sich das Versicherungskennzeichen 008 WXA. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses, welches derzeit durch seine Mieter beräumt wird. Aus dem Keller wurde ein weißes Damen-E-Bike der Marke Telefunken (ohne Akku) entwendet. Neben dem Fahrrad wurde noch ein halber Kasten Bier der Marke Veltins und ein 6er-Träger Limonade gestohlen. Das noch im Keller befindliche Werkzeug wurde durch die Diebe zurückgelassen.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 36-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Güstener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0