· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


L148 nahe Ilbersdorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurde ein 40-jähriger bei einem Verkehrsunfall nahe Ilbersdorf schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich auf dem angrenzenden Feld mehrfach überschlagen. Die Feuerwehr konnte ihn aus dem Fahrzeug befreien, er wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Köthen gebracht. Im Rahmen der Unfall Aufnahme konnte oder wollte sich der Fahrer nicht äußern. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine freiwillige Messung war nicht möglich. Die weiteren Maßnahmen zur Beweissicherung wurden im Klinikum veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es handelte sich um einen polnischen Führerschein. Dem 40-Jährigen war in Deutschland der Führerschein bereits entzogen worden, er war somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.  (Bild in der Anlage)

 

Aschersleben (Diebstahl eines Wohnmobils)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch vom Gelände eines Autohauses in der Ottostraße ein Wohnmobil entwendet. Am Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichen. Ein weiteres Wohnmobil auf der Ausstellfläche wurde aufgebrochen. Der Versuch es kurzzuschließen schlug offenbar fehl. Das Zündschloss wies zwar Beschädigungen auf, konnte aber nicht geknackt werden. Die Spezialisten der Spurensicherung wurden eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagabend wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Stadionstraße gemeldet. Der Tatzeitraum konnte lediglich zwischen dem 1. und dem 06. Dezember eingegrenzt werden. Die Eingangstür ist in der Regel geschlossen und abgeschlossen. Frische Hebelspuren konnten allerdings nicht an der Tür festgestellt werden. Aus dem Keller wurde eine Tasche mit diversen Werkzeugen entwendet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0