· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Diebstahl auf Baustellen)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle in der Hohen Straße. Auf der Baustelle wurde zum wiederholten Mal der Stromkasten (Baustrom) beschädigt. Ein Stromkabel (Zuleitung) wurde durchtrennt und anschließend zwei Kraftstromkabel mit einer Länge von je 50 Metern entwendet. Weiterhin fehlen zwei Kabeltrommeln mit je 40 Meter Verlängerungskabel. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, es entstand ein Sachschaden von etwa 2.,000.-€.

 

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit Plus)

Am Freitagvormittag kontrollierte die Polizei einen Audi, an welchem sich zum Zeitpunkt der Feststellung bereits stillgelegte Kennzeichen befanden. Der Fahrer wies typische Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln (BtM) auf. Ein freiwilliger Test reagierte erwartungsgemäß positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren (Kennzeichenmissbrauch, Verstoß Pflichtversicherung, Fahren unter Einfluss von BtM) eingeleitet. Nach Entnahme der zur Beweissicherung erforderlichen Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen und musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0