· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schneidlingen (Kradfahrer ohne Fahrerlaubnis)

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Polizei in der Cochstedter Straße den 36jährigen Fahrzeugführer eines Motorrad KTM. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der nicht im Besitz einer amtlichen Fahrerlaubnis ist und das Motorrad nicht pflichtversichert wurde. Dem 36jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt sowie sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend, gegen 23:55 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 27-jährigen Fahrradfahrer, der die Augustusstr. befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,19 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Ilberstedt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendmorgen kontrollierte die Polizei den 57-jährigen Fahrer eines Pkw Honda, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Hohen Brücke (BAB 14) aufgefallen ist. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,63 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Calbe/S. (Dieseldiebstahl)

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Freitag zum Sonnabend gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände im Damaschkeplan. Die Täter öffneten in weiterer Folge gewaltsam mehrere Gebäude auf dem Firmengrundstück und entwendeten diverse Elektrogeräte, Arbeitsbekleidung und eine unbekannte Menge Diesel aus einem Lkw. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendmittag, kontrollierte die Polizei einen 30-Jährigen, welcher mit einem PKW Renault in der Dr.-Wilhelm-Külz-Str. unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0