· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Hecklingen (Brandermittlungen)

 

Am Sonntagabend wurde ein Brand an einem Einfamilienhaus in der neuen Straße festgestellt. Die Feuerwehren der Gemeinden Hecklingen und Groß Börnecke (30 Kameraden) hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen brannte die am Haus stehende Mülltonne. Durch das Feuer wurden die Fassade und der Dachkasten Rußgeschwärzt, zu einem Übergreifen auf das Gebäude kam es zum Glück nicht. Personen kamen nicht zu Schaden und das Haus blieb weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

 

 

Salzlandkreis (Unfälle aufgrund von Straßenglätte / Blitzeis)

 

Am Montagvormittag musste die Polizei des Salzlandkreises zu 25 glättebedingten Unfällen ausrücken. Glücklicherweise wurde niemand bei diesen Unfällen verletzt, es entstand jede Menge Blechschaden. Die meisten Unfälle waren auf den Nebenstraßen der größeren Städte zu verzeichnen. (Schönebeck 6 Unfälle, Könnern 5 Unfälle, Bernburg 4 Unfälle, Staßfurt und Aschersleben jeweils 3 Unfälle)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0