· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Wedlitz (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Dienstagvormittag kontrollierte die Polizei einen 29-Jährigen, welcher mit seinem PKW auf der Wedlitzer Landstraße unterwegs war. Der Mann konnte den Beamten keinen Führerschein vorweisen. Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen bestätigte seine spontane Aussage, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt und das zukünftige Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm noch einmal ausdrücklich untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

 

Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagabend, kurz nach 22:00 Uhr, wurde ein Unfall auf der Landstraße zwischen Autobahn 36 und Ortseingang Aschersleben, Güstener Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei konnte das Fahrzeug neben der Fahrbahn auf dem Acker festgestellt werden. Es hatte sich offenbar überschlagen, die 42-jährige Fahrerin war verletzt, hatte das Auto aber bereits verlassen. Nach einer ersten Untersuchung am Unfallort wurde sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum Aschersleben gebracht.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen, der mit einem Moped in der Fischergasse unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Angaben zu seiner Identität hatte der Jugendliche zwar gemacht, konnte diese aber nicht durch die Vorlage eines Dokumentes bestätigen. Im Rahmen der daraufhin folgenden Identitätsfeststellung wurde er durchsucht. Eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein sogenannter „Polenböller“ wurden dabei gefunden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von BtM und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz wurden eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0