· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Biendorf (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus in Biendorf. Sie zerstörten eine Fensterscheibe und durchsuchten im Anschluss das Büro. Aus dem Büro wurden offenbar zwei Schlüssel zu anderen Objekten der Gemeinde gestohlen. Im Rahmen der Umfeldermittlungen wurde bei einem weiteren Gebäude, zu welchem einer der Schlüssel passte, ein Diebstahl festgestellt. Die unbekannten Täter hatte die Musikanlage entwendet. Aufgrund des möglichen Tatzusammenhangs kamen auch hier die Spezialisten der Spurensicherung zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagvormittag wurde eine 42-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Maxim-Gorki-Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte ein 81-Jähriger die Radfahrerin beim Abbiegen nach Links übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin kam dabei zu Fall und wurde am Kopf verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungswagen ins Klinikum Bernburg gebracht. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung im Polizeirevier untergestellt.

 

Aschersleben (Brandermittlungen)

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei ein ausgebrannter PKW im Bereich der Oberstraße in Aschersleben gemeldet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug auf dem kleinen Parkplatz hinter dem Supermarkt abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Als er heute Morgen zum Fahrzeug kam, bemerkte er die geöffnete Tür. Bei der Inaugenscheinnahme musste er feststellen, dass es im Fahrzeug gebrannt hat. Das Feuer war augenscheinlich allein verloschen, ohne dass das Fahrzeug vollständig in Brand geriet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Antoinettenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte. Bei der Person wurde zudem ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (Verbotener Gegenstand) wurde eingeleitet.

 

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 45-Jährigen, welcher mit einem Kleintransporter in der Barbyer Chaussee unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0