Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Calbe (Urkundenfälschung)
Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 26-jährigen, welcher mit einem Ford Fiesta in der Magdeburger Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht an dieses Fahrzeug gehören. Mit dem Vorwurf konfrontiert gab der Mann an, dass er nur schnell eine Besorgung machen wollte und die Kennzeichen von einem seiner anderen Fahrzeuge genutzt hat. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung (Fahrzeug und das dafür ausgegeben Kennzeichen bilden eine Urkunde) wurde eingeleitet. Die Kennzeichen wurden vorerst sichergestellt. Nach einer zweifelsfreien Identifizierung des Mannes wurde er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Neu Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am frühen Freitagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen, welcher mit einem PKW in Neu Staßfurt unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Kommentar schreiben