· 

Ermittlungen wegen Verdachts der Herstellung von Sprengstoffen

Die Polizei des Salzlandkreises hatte daraufhin einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung beim Amtsgericht erhalten und diesen am 22. Dezember vollstreckt.


Ermittlungen wegen Verdachts der Herstellung von Sprengstoffen

 

Am 20. Dezember wurde die Polizei darüber informiert, dass Jemand aus dem Salzlandkreis verschiedene Chemikalien bei einem großen Online-Handel bestellt hat, welche als Grundstoffe zur Herstellung von Sprengstoff dienen. Die Polizei des Salzlandkreises hatte daraufhin einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung beim Amtsgericht erhalten und diesen am 22. Dezember vollstreckt.

 

Glücklicherweise konnten die Chemikalien bei dem Mann aus dem Salzlandkreis noch verpackt aufgefunden und sichergestellt werden. Explosivstoffe wurden demnach noch nicht herstellt. Im vergangen Jahr gab es bereits ähnliche Vorfälle, bei denen Chemikalien bestellt wurden, um damit für „Silvester-Pyrotechnik“ herzustellen. Das Herstellen solcher Sprengmittel ist ausschließlich dafür zugelassenen Personen und Firmen erlaubt.

 

Die Polizei möchte darauf nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass dies ungeachtet der Tatsache, dass es strafrechtlich verfolgt wird, erhebliche Gefahren für Leben und Gesundheit von Menschen darstellt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    A (Freitag, 23 Dezember 2022 18:51)

    Die haben nichts wichtigeres zu tun. Das Deutsche Volk muss sich bewaffnen um das Regime zu stürzen!

  • #2

    Bernburger (Montag, 26 Dezember 2022)

    A , geht zum Arzt!!!