· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Staßfurt (Verletzter Beamter nach Fahrzeugkontrolle)

Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, der mit einem E-Scooter in der Förderstedter Straße unterwegs war. Der Mann versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen und fuhr dabei auf den Hinterhof eines Privatgeländes. Als der Einzige Ausgang durch die ihm folgenden Beamten verstellt wurde, raste er auf ein der Beamten zu und stieß mit ihm zusammen. Der Beamte stürzte und wurde am Kopf verletzt, der Flüchtige stürzte wenig später ebenfalls und wurde dort fixiert. Im Rahmen der Aufarbeitung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den nicht pflichtversicherten E-Roller war. Weiterhin stand der Mann unter Einwirkung von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde er an der Dienststelle entlassen. Der Beate ist vorerst für 48 Stunden nicht dienstfähig und unter medizinischer Beobachtung.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurde eine 26-jährige Fahrzeugführerin bei einem Unfall im Bereich des Zepziger Weges zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr sie die Straße aus Richtung Kaufland kommend und verlor auf Höhe der Hausnummer 74 die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei abgestellten Fahrzeugen. Während der Unfallaufnahme wurde starker Atemalkoholgeruch bei der 26-Jährigen wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,81 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und im Klinikum die Entnahme einer zur Beweissicherung erforderlichen Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt, sie darf nun bis zu einer rechtlichen Entscheidung keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Um die Bergung des Fahrzeuges kümmerten sich Familienangehörige der 26-Jährigen.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am späten Dienstagabend wurde bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Leipziger Straße/ Am Solgraben eine 47-jährige Fahrzeugführerin verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie mit ihrem PKW auf der Leipziger Straße in Richtung Am Solgraben unterwegs. Im Kreuzungsbereich wurde sie vom PKW eines 34-Jährigen erfasst, welcher die Vorfahrtstraße querte. Die Fahrerin erlitt Prellungen im Brustbereich und wurde in einem RTW erstversorgt. Der Fahrer des querenden Fahrzeuges hatte die Vorfahrtberechtigte offenbar zu spät bemerkt. Eigenen Einlassungen zufolge hatte er vor der Fahrt Alkohol zu sich genommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,9 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Der Führerschein wurde bis zu einer rechtlichen Entscheidung sichergestellt.

 

Staßfurt (Brandermittlungen)

Am Mittwochmorgen, um 03:13 Uhr, wurde der Brand eines PKWs in der Salinenstraße gemeldet. Das Fahrzeug, hauptsächlich der Motorraum, war beim Eintreffen der Beamten bereits in Vollbrand. Die Hitze hatte am davor geparkten Fahrzeug bereits Schäden an der Stoßstange verursacht. Die Feuerwehr (11 Kameraden mit 2 Fahrzeugen) begann zügig mit den Löscharbeiten. An beiden Fahrzeugen entstand trotz dieses Einsatzes hoher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht aufgenommen und dauern an.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am Mittwochmorgen, gegen 06:14 Uhr, wurde ein Wohnungsbrand in der Semmelweisstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei waren Rettungswagen und Feuerwehr bereits vor Ort. Aus einem Fenster in der ersten Etage konnte eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein wahrgenommen werden. Die Bewohnerin befand sich bereits in ärztlicher Erstversorgung und wurde wenig später mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht. Die Löscharbeiten gingen zügig voran, ersten Erkenntnissen zufolge hatte Papier, was auf dem Her gelagert war, das Feuer verursacht. Die genauen Umstände müssen im Rahmen der weiteren Brandursachenermittlung geklärt werden. Andere Bewohner kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0