· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Latdorf (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu einer Scheune im Borgesdorfer Weg und entwendeten dort einen Traktor, Hersteller Minsker Traktorenwerk. Am Fahrzeug befand sich das amtliche Kennzeichen SLK-V 691. Das Tor des Hofes wurde aufgebrochen, um dann den Traktor vom Grundstück zu bringen. Vom Fahrzeug fehlt bisher jede Spur. Es entstand ein durch den Eigentümer geschätzter Schaden von etwa 8000,-€. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Landstraße 144 nahe Könnern (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende wurde auf der Baustelle eines Windparks nahe der Ortslage Könnern eingebrochen. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Türen von drei Baucontainern und durchsuchten diese. Welche Gegenstände entwendet wurden ist bisher noch unklar, eine Schadenaufstellung wird seitens der verrichtenden Firma nachgereicht. Der durch den Aufbruch entstandene Schaden wurde vor Ort vorerst auf etwa 300.-€ beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Friedrichsaue (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmittag wurde der Einbruch in das Vereinsgebäude des Schützenvereins Friedrichsaue gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich durch ein eingeschlagenes Fenster Zugang zum Objekt verschafft und anschließend mehrere elektrische Haushaltsgeräte entwendet. Ein genauer Schaden steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Sonntagabend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B6, im Kreuzungsbereich zur Magdeburger Chaussee, zwei Fahrzeugführer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war eine 37-Jährige mit ihrem PKW aus Richtung Magdeburger Straße kommend, als Linksabbiegerin in die Kreuzung eingefahren, obwohl die Ampelanlage für Linksabbieger Rot zeigte. Der im Gegenverkehr befindlichen 42-Jährige konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug nicht mehr vermeiden. An beiden Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrer wurden nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend, kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Annenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0