· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Aschersleben (Brandermittlungen)

Am Sonntagabend, gegen 20:04 Uhr, wurde der Brand eines Einfamilienhauses in Aschersleben, Unter der Alten Burg gemeldet. Beim Eintreffend er Retter konnte das Feuer in einem Anbau des Wohnhauses festgestellt werden. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte ein Übergreifen auf das eigentliche Wohnhaus damit verhindern. Die Bewohnerin, eine 73-Jährige, wurde mit leichten Symptomen einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Aschersleben gebracht. Der Dachstuhl des Anbaus und das Gebäude wurden schwer beschädigt, der Schaden wurde vor Ort auf etwa 100.000.-€ geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

K2108, Osmarsleben – Plötzkau (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmittag wurde ein 33-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraß 2108 verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sein schwer beschädigtes Fahrzeug konnte der Mann selbständig verlassen. Durch den eintreffenden Rettungswagen wurde er ins Klinikum Bernburg gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, welcher mit einem Mercedes auf dem Platz der Jugend in Richtung B6 unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Fahrer keinerlei Dokumente vorweise, gab aber an im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Das Fahrzeug gehört einem Bekannten. Innerhalb der weiteren Überprüfungshandlungen stellte sich heraus, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ausdrücklich untersagt und der Fahrzeugschlüssel zur Abwehr weiterer Gefahren sichergestellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0