Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.
Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)
Am Dienstag wurde der Diebstahl der hinteren Kennzeichentafel eines PKW VW angezeigt. Darüber hinaus wurden die VW-Logos von den Felgen der Hinterräder entwendet.
Stadt Seeland OT Frose (Brandermittlung)
Am Mittwochabend kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Aufmerksame Nachbarn bemerkten die Rauchentwicklungen und riefen die Feuerwehr. Wie es zum Brand kam ist bislang unklar. Der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause, es entstand Sachschaden. Die Brandermittlungen dauern an.
Bernburg (Brandermittlung)
In der Nacht zum Donnerstag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Schuppens. Eine angrenzende Garage wurde hierbei in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandermittlungen dauern an.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei in der Friedensallee den 30-jährigen Fahrer eines E-Rollers. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Im Zusammenhang mit dem daraufhin eingeleiteten Ermittlungsverfahren erfolgte auch eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei eine 20-Jährige, welche mit einem PKW in der Schlossstraße unterwegs war. Schon während der Kontaktaufnahme wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,26 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Durchführungen einer beweissicheren Blutprobenentnahme angeordnet. Darüber hinaus wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Bernburg (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)
Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 31-Jährigen, der mit einem E-Roller in der Friedrichstraße unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein gültiges Versicherungskennzeichen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Mann konnte seinen Weg anschließend fortsetzen, musste sein Fahrzeug aber bis nach Hause schieben.