Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

 

Vom Dienstag zum Mittwoch wurden in Schönebeck gleich 2 Fahrräder entwendet. Zum einen in der Straße der Jugend, zum anderen in der Erich-Weinert-Straße. Beide Fahrräder waren vor den Mehrfamilienhäusern mit einem Kettenschloss gesichert. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Brandermittlung)

 

In Staßfurt kam es in der vergangenen Nacht innerhalb einer Stunde zu mehreren Bränden von Mülltonnen. Daraufhin wurde die Polizeipräsenz in diesen Bereichen erhöht und Personenkontrollen durchgeführt.

Im Rahmen dieser Nahbereichsfahndung wurden zwei tatverdächtige Personen festgestellt, kontrolliert und zu weiteren Ermittlungen zur Dienststelle verbracht.

Die Brandermittlungen dauern weiterhin an, es werden auch mögliche Zusammenhänge zu den vergangenen Bränden in Staßfurt geprüft.

Weitere Auskünfte werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gegeben.

 

Bernburg (Diebstahl von Baustelle)

 

Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag einen Baucontainer in Baalberge, Zum Sauren Anger, auf und entwendeten mehrere Bauwerkzeuge. Weiterhin entwendeten sie eine Rüttelplatte, welche durch einen Baggerarm eingeklemmt war.

Spurensuche ist erfolgt, Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0