Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Brand)

Am Mittwochmorgen, gegen 02:00 Uhr, stellte ein Bürger am linken Straßenrand ein Feuer fest, als er die Magdeburger Straße in Richtung Zentrum fuhr. Personen konnte er in der Nähe nicht feststellen. Die gerufene Feuerwehr löschte den Brand und stellte fest, dass eine Grasnarbe von ca. 10 m brannte. Dort abgelagerte Paletten mit Rohren für Abwasser, welche zu einer nahegelegenen Baustelle gehören, fingen ebenfalls Feuer und wurden beschädigt. Der geschätzte Schaden liegt bei ca. 1000€. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise zum Brand nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Egeln (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

In der Nacht zum Mittwoch kontrollierte die Polizei einen 21-Jährigen, welcher mit einem PKW im Hakeborner Weg unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Rathmannsdorf (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Dienstagnachmittag kam es auf der L 71 in Richtung Ilberstedt zu einem Unfall, bei dem ein 57jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Zum Unfallhergang wurde bekannt, dass vor dem Motorrad noch 3 PKW ebenfalls Richtung Ilberstedt fuhren. Vor einer Linkskurve überholte das Krad diese 3 vor ihm fahrenden PKW, in der weiteren Folge kam das Krad nach der Kurve rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch auf der Feldfläche weiter, kollidierte mit einem Leitpfosten, stürzte im Anschluss und verletzte sich schwer. Der Motorradfahrer wurde mit einem Hubschrauber nach Halle verbracht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0