· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Sonntagabend wurde ein Verkehrsunfall in der Steinstraße gemeldet. Ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer hatte offenbar beim Ausparken einen anderen PKW beschädigt und anschließend den Unfallort pflichtwidrig verlassen. Zeugenaussagen zufolge bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Das Fahrzeug und der vermeintliche Fahrer wurden wenig später am Burger King in Aschersleben festgestellt. Währen der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test beim Fahrer, welcher die Fahrt natürlich abstritt, erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

 

Aschersleben (Diebstahl von Weihnachtsbäumen)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in das Gelände des Baumverkaufs auf dem Parkplatz des Kauflandes Aschersleben gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich offenbar in der Nacht widerrechtlich Zugang zu dem mit Bauzäunen umfriedeten Gelände verschafft und dort mehrere Weihnachtsbäume entwendet. Nach derzeitigem Stand fehlen etwa 30 Bäume. Der Schaden wurde seitens des Betreibers auf etwa 900,-€ beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Dienstag, 12 Dezember 2023 13:27)

    ACAB!!!