· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in einer Lagerhalle in der Magdeburger Straße gemeldet. Anhand der vorgefundenen Spurenlage konnte festgestellt werden, dass sich unbekannte Täter zwischen dem 22 und dem 27. Dezember gewaltsam Zugang zur Lagerhaller verschafften, indem sie das Tor im unteren Bereich aus der Führungsschiene hebelten. Nachdem sie so offenbar das Tor öffnen konnten, begaben sie sich ins Innere und entwendeten dort einen Anhänger der Marke Bagela. Am Anhänger befand sich eine Seilwinde, der Stehlwert wurde mit etwa 30.000.-€ beziffert. Das Firmengelände selbst konnte durch das geöffnete Tor befahren werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen wurde durch verschiedene Zeugen ein Einbruch in mehrere Garagen im Garagenkomplex im Zepziger Weg gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei beschrieben die Zeugen einen Mann, welcher mit einer Axt und einem Beutel mit diversen Werkzeugen in dem Garagenkomplex unterwegs war. Als sie ihn ansprachen flüchtete er, von einer Verfolgung sahen die Zeugen aufgrund der mitgeführten Axt ab und riefen die Polizei. An drei Garagen wurden Einbruchsspuren festgestellt. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar, da die Eigentümer derzeit unbekannt sind. Die beschriebene Person konnte im Rahmend er Nahbereichsfahndung leider nicht mehr festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Kontrolle Radfahrer)

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei einen Radfahrer (42), der in der Krausestraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Mann vier Haftbefehle vorliegen. Er konnte den haftbefreienden Betrag im mittleren vierstelligen Bereich nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Im Rahmen der zuvor geführten Durchsuchung der Person wurden Betäubungsmittel in geringer Menge gefunden und sichergestellt. Ein diesbezügliches Ermittlungsverfahren wurde eingeliefert.

 

Bernburg (Kontrolle Radfahrer)

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei einen Radfahrer (21), der in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle machte der Mann falsche Angaben zu seiner Person, wie sich wenig später anhand des aufgefundenen Personaldokumentes herausstellte. Im Rahmen der Ermittlungen zur Identifizierung wurde dann festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Er konnte den haftbefreienden Betrag nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Donnerstag, 28 Dezember 2023 10:40)

    ACAB!!!