· 

Gute Stimmung zum Historischen Erntefest in Bernburg

Bunt, lebendig und traditionell: so war das Historische Erntefest auf dem Gutshof des Internationalen Pflanzenbauzentrums der DLG in Bernburg-Strenzfeld.

Bunt, lebendig und traditionell: so war das Historische Erntefest auf dem Gutshof des Internationalen Pflanzenbauzentrums der DLG in Bernburg-Strenzfeld. Das Fest begann mit dem traditionellen Erntekorso, der die faszinierende Entwicklung der Landwirtschaft darstellte. Die Besucher erwartete ein buntes Programm voller Musik, Tanz und spannender Höhepunkte rund um die Landwirtschaft. Organisiert wurde das Fest von der Hochschule Anhalt und der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt.

 

Ein Höhepunkt war die Schlepperparade mit mehr als 70 Fahrzeugen, Traktoren und Schleppern aus den 20er Jahren, die präsentiert und fachkundig kommentiert worden. Beeindruckend waren auch die prächtigen Gespanne vom kleinen Pony bis zum schweren Kaltblut, die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeisterten. Der große Bauernmarkt mit 100 Austellern bot eine große Vielfalt regionaler Produkte, und Rinder, Schafe, Kaninchen und Alpakas konnten hautnah erlebt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0