Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Staßfurt (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Unfall in der Hecklinger Straße gemeldet, bei dem ein 23-Jähriger Fußgänger verletzt wurde. Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort wurde der junge Mann angetroffen, der Unfallverursacher hatte sich offenbar bereits unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der 23-Jährige klagt über Schmerzen am linken Bein und schilderte den Beamten, dass er von einem roten Kleinwagen, welcher mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, angefahren wurde. Als er die Fahrbahn betrat, musste das Fahrzeug stark abbremsen, trotzdem kam es zum Anstoß. Nach dem Unfall stieg der Fahrer kurz aus dem Fahrzeug, stieg aber sofort wieder ein und fuhr davon. Der Mann wurde zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum nach Aschersleben gebracht. Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und dem möglichen Unfallverursacher. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790.
Staßfurt (Brandermittlungen)
Am Dienstagnachmittag wurde der Brand einer Garage in der Rudolf-Breitscheid-Straße gemeldet. Die Feuerwehr war schneller bei der Sache und konnte die bereits in Vollbrand stehende Garage löschen. Ersten Aussagen zufolge hatte der Eigentümer seinen PKW in der Garage gestartet und einige Zeit laufen lassen. Plötzlich qualmte es sehr stark und das Fahrzeug fing Feuer. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.
Baalberge (Unfall mit Personenschaden)
Am Dienstagnachmittag wurde in der Bernburger Straße ein 9-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war eine 43-Jährige mit ihrem PKW auf der Bernburger Straße in Richtung Poleyer Straße unterwegs, als plötzlich das Kind auf die Fahrbahn lief. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht mehr vermieden werden. Das Kind kam zu Fall und wurde am Kopf (sichtbare Abschürfungen) verletzt. Durch die sofort informierten Rettungskräfte wurde das Kind als schwerverletzt eingestuft und zur weiteren Untersuchung (Röntgen) ins Klinikum Aschersleben gebracht.
Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)
Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Vollbring-Straße eingebrochen. Sie bogen den Schlossfang eines Kellerabteils auf und gelangten so ins Innere. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Akkuschrauber der Marke Makita mit zwei Akkus entwendet. Andere Keller wurden offenbar nicht angegriffen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Kommentar schreiben