· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Atzendorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagmorgen, gegen 07:33 Uhr, wurde der Fahrer eines PKWs bei einem Verkehrsunfall auf der Magdeburg-Leipziger Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit dem PKW auf Landstraße 50, Magdeburg-Leipziger-Chaussee, in Richtung Magdeburg unterwegs. Auf Hohe der Einmündung Calbeschen Weg kam es zum Zusammenstoß mit einem Radlader. Der Fahrer des Radladers hätte die Vorfahrt des PKW gewähren müssen, hatte diesen aber offenbar nicht oder zu spät gesehen. Der PKW Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und begibt sich selbständig in ärztliche Betreuung. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Aschersleben (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Mittwochabend ein Klapprad mit Elektroantrieb entwendet. Die Eigentümerin hatte das Fahrrad gegen 18:00 Uhr auf dem Gehweg Hinter dem Turm im Bereich der Sparkassenfiliale abgestellt und mit dem Rahmenschloss gesichert. Als sie das Rad gegen 19:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Da das Fahrrad nicht gefahren oder geschoben werden konnte, ist davon auszugehen, dass der Täter zumindest das Hinterrad angehoben hat um das Rad bewegen zu können. Die Polizei rät in solchen Fällen, das Rad lieber zusätzlich mit einem Ketten- oder Seilschlosses an einem unbeweglichen Gegenstand anzuschließen um einen einfachen Abtransport zu verhindern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0