· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Am frühen Freitagmorgen wurde ein LKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in der Marbestraße in Löderburg schwer verletzt.


Bernburg (Versuchter Einbruchsdiebstahl – Tatverdächtige gestellt)

Am frühen Freitagmorgen wurde auf dem Gelände des Wertstoffhofes in der Dessauer Straße eine Alarmmeldung ausgelöst. Durch die Sicherheitsfirma wurde die Polizei informiert, da auf der Videoaufzeichnung mindestens eine Person auf dem Gelände gesehen wurde. Die kurz darauf eintreffenden Beamten konnten im Nahbereich einen PKW und zwei Personen feststellen. Die Identität wurde festgestellt. Im Abgleich mit den zur Verfügung gestellten Aufzeichnungen der Videoüberwachung konnte eine der Personen als der vermeintliche Täter ausgemacht werden. Die Überprüfung auf dem Gelände selbst zeigte, dass es bisher zu keinem Einbruch oder sonstigen Beschädigungen gekommen war. Alle Container und Gebäude waren verschlossen. Die im Fahrzeug festgestellten Einbruchswerkzeuge wurden beschlagnahmt. Anschließend wurden beide Personen zur Erkennungsdienstlichen Behandlung in Revier gebracht und dort nach einer Erstvernehmung wieder entlassen.

 

Löderburg (Unfall mit Personenschaden)

Am frühen Freitagmorgen wurde ein LKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in der Marbestraße schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache war der LKW von der Fahrbahn abgekommen und dort in ein Wohnhaus. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Retter der Feuerwehr befreit werden. Durch einen Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum nach Halle ausgeflogen und dort stationär aufgenommen. Der LKW musste bis zu einer statischen Überprüfung in der Hauswand verbleiben und konnte erst später am Vormittag geborgen werden. Andere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden (etwa 50.000.-€). Der Schaden am Haus kann bisher nicht beziffert werden, ein statisches Gutachten steht nach aus. allerdings dürfte die Schadenssumme nach ersten Einschätzungen um die 50.000.-€ liegen. Die Unfallstelle war teilweise vollgesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit / Fahren ohne FE)

Am Donnerstagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 31-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Martha-Brautzsch-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Der Fahrer konnte den Beamten keinen Führerschein vorweisen. Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich dann heraus, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei einen 21-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Magdeburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei einen 29-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Nienburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0