· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Bernburg (Körperverletzung)

Am Freitagnachmittag und – Abend kam es im Bereich des Karlsplatzes in Bernburg zu zwei Körperverletzungsdelikten. Eine Personengruppe randalierte zunächst im REWE-Markt und griff anschließend gemeinschaftlich einen 42-Jährigen körperlich an. Dieser erlitt dadurch eine Verletzung im Gesicht. Die Tätergruppe flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Anderthalb Stunden später kam es im Bereich der Weltzeituhr zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Personengruppe und dem zuvor Geschädigten. Durch Zeugenaussagen und die Absuche des Nahbereichs wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Der Geschädigte wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus nach Bernburg verbracht.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Cochstedt (Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es am Goetheplatz in Cochstedt durch eine unbekannte Täterschaft zur Sprengung eines Zigarettenautomaten. Der Automat wurde durch die Sprengung komplett zerstört. In welchem Umfang Zigaretten und/oder Bargeld entwendet werden konnten, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

 

Calbe (Suche nach vermisster Person)

Am Samstagnachmittag meldete eine 42-Jährige aus Calbe ihre Schwester als vermisst. Die Vermisste war zu Besuch und verließ nach einer Streitigkeit innerhalb der Familie das Haus der Meldenden in unbekannte Richtung. Aufgrund einer Erkrankung, durch welche die Vermisste gezwungen ist Medikamente einzunehmen, bestand eine Gefahr für ihre Gesundheit. Nach einer intensiven Absuche des Nahbereichs wurde die Vermisste in der Nähe der Saale aufgefunden. Aufgrund der Gesamtumstände wurde sie in ärztliche Behandlung gegeben.

 

Bernburg (Verkehrskontrolle)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten die eingesetzten Beamten einen PKW in der Friedensallee in Bernburg. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der 27-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Der Fahrzeugführer äußerte, Cannabis aus medizinischen Gründen zu konsumieren, konnte allerdings keine ärztliche Bescheinigung vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0