· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Schönebeck (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in einen Kleintransporter, welcher im Bereich der Straße der Jugend abgestellt war, eingebrochen. Sie zerstörten die hintere Seitenscheibe und entwendeten anschließend die auf dem Rücksitz abgelegten Werkzeugmaschinen. Weiterhin wurde die auf der Ladefläche verschraubte und mit Schlössern gesicherte Werkzeugkiste aufgebrochen und diverse Werkzeuge gestohlen. Eine detaillierte Schadensaufstellung konnte bisher noch nicht beigebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei einen 22-Jährigen, der mit einem E-Scooter in der Welsleber Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochmittag kontrollierte die Polizei einen 44-Jährigen, der mit einem PKW in der Lehrter Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Einen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorweisen. Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen bestätigte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Eine Weiterfahrt ausdrücklich untersagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0