· 

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Trotz geschlossener Halbschranke mit Rotlicht und anderen wartenden Verkehrsteilnehmern versuchte ein Autofahrer die Gleise zu überqueren und stieß mit einem Güterzug zusammen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille.


Am Freitag um 20:28 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L63 am Bahnübergang Sachsendorf.

 

Trotz geschlossener Halbschranke mit Rotlicht und anderen wartenden Verkehrsteilnehmern versuchte ein Autofahrer die Gleise zu überqueren und stieß mit einem Güterzug zusammen. Der Autofahrer wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

 

Der PKW wurde mit Totalschaden aus dem Gleisbett geborgen. Der Zug konnte beschädigt die Fahrt fortsetzen. Außerdem stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand.

 

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille.

 

Neben der Durchführung einer Blutprobenentnahme im Krankenhaus erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0