· 

Neue Senioren-Wohnungen in der Zepziger Straße

Hier entstehen siebenundvierzig 1-3 Raum Wohnungen in den oberen drei Etagen. Im Erdgeschoss soll eine Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften und Büroräume unterkommen. Die Fertigstellung ist bereits für den 28. Februar 2024 geplant.


Vor wenigen Wochen war in der Zepziger Straße 19 der Baubeginn für ein neues Senioren-Wohnprojekt in Bernburg. Im Kellergeschoss wurden bereits die Wände aufgestellt und die Kellerdecken aufgelegt. In Kürze soll die Kellerdecke betoniert werden, um im Anschluss den viergeschossigen Komplex aus dem Boden zu stampfen. 

 

Hier sollen insgesamt siebenundvierzig 1-3 Raum Wohnungen in den oberen drei Etagen entstehen. Im Erdgeschoss soll eine Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften und Büroräume unterkommen. Die Fertigstellung ist bereits für den 28. Februar 2024 geplant.

 

Bauherr ist die Senioren-Wohnen Bernburg GmbH & Co. KG mit Sitz am Kurfürstendamm 44 in Berlin. 

 

Rückblick: Nach dem im Jahr 2017 das ehemalige Seniorenheims „Rosenblick“ in der Zepziger Straße 19 in Bernburg abgerissen wurde, sollten damals Eigentumswohnungen entstehen. Das Bauprojekt wurde aber kurz nach dem Abriss mangels Käuferinteresse aufgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0