· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


L148 / L146 nahe Cörmigk (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmorgen, um 07:05 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Landstraße 146 und 148 zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführer zum Glück nur leicht verletzt wurden. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein 35-Jähriger aus Richtung Gröbzig in Richtung Cörmigk auf der Landstraße 146 unterwegs. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 52-Jaährige die Landstraße 146 aus Cörmigk (Gegenrichtung) kommend und wollte im Kreuzungsbereich nach links in Richtung Drohndorf abbiegen. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden verletzt und zur Kontrolle ins Klinikum nach Köthen gebracht. Die beiden, nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich.

 

Bernburg (Mopeddiebstahl)

Zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag wurde im Garagenkomplex im Kustrenaer Weg eine Garage aufgebrochen und dort eine saharabraune Schwalbe entwendet. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen, es war allerdings fahrbereit. Es handelt sich um eine einzige Garage, was den Verdacht nahelegt, dass selbige gezielt ausgesucht wurde. Außer dem Moped fehlt aus der Garage nichts. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Zwischen Montagmittag und Dienstagmittag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Armstrongstraße. Nachdem sie das Vorhängeschloss überwunden hatten wurden aus dem Keller zwei Elektrofahrräder entwendet. Bei den Fahrrädern handelt es sich um jeweils 26‘Zoll Elektrofahrräder der Marke Hitway (schwarz/grün das andere weiß/blau). Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0