· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Unbekannten Täter sind in der Nacht zu Montag in einen PKW eingebrochen, welcher im Bereich der German-Titow-Straße abgestellt war. Sie zerstörten eine der hinteren Seitenscheiben und entwendeten aus dem Fahrzeug 12 Flaschen Winterbier und eine Karton Weißwein. Die Tatzeit konnte lediglich zwischen 20:00 und 06:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Montagvormittag wurde die Polizei zu einem Unfall am Parkplatz an der Hinterbreite gerufen. Ein Mopedfahrer und ein PKW waren sich offenbar beim Auffahren auf den Parkplatz ins Gehege gekommen. Einen sichtbaren Schaden konnten die Beamten nicht feststellen. Der Mopedfahrer (51) war allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, was die Beamten dazu veranlasste, den Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt einzuziehen und ein Ermittlungsverfahren einzuleiten.

 

Biere (Mörsergranate aufgefunden)

Am Montagmorgen wurde der Fund einer Granate in der Reformstraße gemeldet. Der Anrufer konnte den etwa 50 cm langen rostigen Gegenstand aufgrund seiner Berufserfahrung vorerst als Granate identifizieren und sorgte für eine Absperrung der Fundstelle. Die informierten Beamten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes bestätigten seine Annahme und transportierten die Mörsergranate sicher verschlossen ab.

 

Trebnitz (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend, kontrollierte die Polizei einen 20-Jährigen, welcher mit einem PKW auf der Landstraße 85 unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Montagvormittag, kontrollierte die Polizei eine 53-Jährige, welche mit einem PKW in der Hohen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0