· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Am Donnerstagmorgen, um 08:23 Uhr, wurde der Fahrer eines PKW bei einem Verkehrsunfall auf der Ö73 bei Borgendorf verletzt.


L73, bei Borgesdorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagmorgen, um 08:23 Uhr, wurde der Fahrer eines PKW bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen waren die beiden beteiligten PKWs hinter einem LKW in Richtung Kleinpaschleben unterwegs. Das hintere Fahrzeug setzte zum Überholen an, als es sich auf Höhe des direkt hinter dem LKW fahrenden PKW befand, leitete dieser ebenfalls ein Überholmanöver ein. Der bereits Überholende versuchte auszuweichen und geriet in den Straßengraben und kam nach einem harten Aufprall auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Die Feuerwehr wurde zur Bergung des Mannes aus seinem PKW eingesetzt, da sich die Karosse beim Aufprall verzogen hatte. Aufgrund von Rückenbeschwerden wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Halle gebracht. Die Unfallstelle war zur Bergung und Unfallaufnahme gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. (Bild)

 

Plötzky (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am Mittwochnachmittag, gegen 16:58 Uhr, kam es in der Karl-Marx-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Verkehrszeichen beschädigt wurden, die Fahrzeugführerin blieb bis auf den Schock unverletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie mit ihrem PKW aus Richtung Pretzien kommen in Richtung Plötzky unterwegs, als sich kurz nach dem Ortseingangsschild plötzlich ein dunkles Fahrzeug auf ihrer Fahrspur befand. Sie lenkte ihr Fahrzeug nach links und geriet auf den Grünstreifen. Hier kollidierte sie mit den beiden Verkehrszeichen und kam anschließend wieder auf die Fahrbahn. Eigenen Einlassungen zufolge fuhr sie dann weiter bis nach Schönebeck, um von dort aus die Polizei zu informieren. Das Fahrzeug war eigentlich nicht mehr fahrbereit, die Fahrerin kümmerte sich dann um einen Abschleppdienst. Die Unfallstelle wurde aufgesucht, dokumentiert und die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug oder zum Unfall selbst nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0